Schülerzeitung Spektakulär

Wir sind Schüler der Franz-Marc-Schule und wir bringen einmal im Jahr die Schülerzeitung Spektakulär raus. Unsere Redaktion wird jedes Halbjahr aus 6 Schülern und Schülerinnen der Oberstufe neu zusammengesetzt. Wir treffen uns jeden Dienstag und arbeiten an unseren Artikeln. Jeder darf aussuchen, worüber er oder sie schreiben möchte. Und jeder hat verschiedene Aufgaben: manche schreiben über Musik, Liebe, Düsseldorf, Computer oder unser Sportfest. Wir machen auch Interviews mit Lehrern oder Schülern. Und wir haben auch Rezepte, die man nachkochen kann. Und wir stellen neue Kollegen oder neue Referendare in unserer Zeitung vor. Wir verkaufen unsere Zeitung in der Pause oder am Büdchenstand. Und wir verkaufen sie für 1 Euro. Es macht Spaß mit Spektakulär zu arbeiten, ich kann selber entscheiden, was ich schreiben möchte.

Es lohnt sich unsere Zeitung zu kaufen.

von Jihan