des Caritas e.V. Düsseldorf

Annegret.Goeb@caritas-duesseldorf.de

Iris Engelhard

Iris.Engelhard@caritas-duesseldorf.de

Wir sind Schulsozialarbeiterinnen an der Franz Marc Schule und haben unser Büro auf der Etage der Verwaltung. Dort sind wir zu folgenden Zeiten zu erreichen:
Mo. 8:00 – 13:00
Di.: 8:00 – 16:00
Mi: 8:00 – 13:00
Do.: 8:00 – 17:00
Fr.: 8:00 – 12:00

Wir sind für SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen Ansprechpartnerinnen in folgenden Bereichen:

Frau Göb:
• hilft beim Stellen von Anträgen
• berät zum Bildungs- und Teilhabepaket
• organisiert Austauschmöglichkeiten für Eltern (z.B. Elternfrühstück und Elternabend)
• bietet Fachvorträge an, z.B. zu den Themen Wohnen, Betreuung und Pubertät

Frau Engelhard
arbeitet hauptsächlich für die Freizeitgestaltung der SchülerInnen, sucht und vermittelt Angebote in den Bereichen Spiel, Sport, Spaß und Kreatives.
Wir sind mit vielen sozialen Einrichtungen der Stadt Düsseldorf gut vernetzt, so dass wir bei weiteren Fragen gut vermitteln können.
Zudem bieten wir den Schülerinnen und Schülern unserer Schule sozialpädagogische Gruppenangebote: eine Mädchengruppe, die durch uns geleitet wird, eine Jungengruppe, die vom Jungenarbeiter des Caritasverbandes Düsseldorf angeboten wird und mit Unterstützung von Pro Mädchen e.V. und des Caritasverbandes Wen Do für Mädchen.