Online-Seminare des StudienInstitutes NiederrheiN

Sehr geehrte Damen und Herren,

das StudienInstitut NiederrheiN bietet das nachfolgende Online-Seminar an. Sämtliche Informationen zu unseren Online-Seminaren entnehmen Sie den anliegenden allgemeinen Hinweisen. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie Ihr Einverständnis mit den Datenschutzrichtlinien des StudienInstitutes NiederrheiN (siehe Anlage) und Zoom.

Alle Fortbildungen aus unserem Programm sowie eine Vielzahl weiterer Seminarthemen können Sie auch als Inhouse-Veranstaltung buchen. Sprechen Sie uns an.

Bei Interesse können Sie Anmeldungen gerne formlos an das StudienInstitut mailen (studieninstitut@krefeld.de) oder faxen (02151/861375).
Wichtig: Die Einladung zum Online-Seminar erfolgt per Mail, daher ist bei einer Anmeldung immer die Mailadresse der teilnehmenden Person mit anzugeben.

Bei Rückfragen steht Ihnen die folgenden Ansprechpartner zur Verfügung:

Tim Borostowski (02151 861394, tim.borostowski@krefeld.de)
Daniel Kunter (02151 861388, daniel.kunter@krefeld.de)
Julian Büns (02151 861395, julian.buens@krefeld.de)

Viele Grüße

Tim Borostowski

Telefon: 02151 861394
E-Mail: tim.borostowski@krefeld.de
StudienInstitut NiederrheiN I Königstraße 170 I 47798 Krefeld

Besuchen Sie uns auch online:

https://www.studieninstitut-niederrhein.de/
https://www.instagram.com/studieninstitutniederrhein/
https://www.facebook.com/studieninstitutniederrhein/

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –
S.29-OS „I like to move it“ – Bewegter Unterricht und bewegte Pausen für eine ganzheitliche Erziehung in der Schule
 
Ziele/ Inhalte:
„Sitzen ist das neue Rauchen“ titelte der Focus 2018 – Ungesund und auf Dauer leistungsschwächend. Gerade deshalb sollten Bewegungsübungen, Bewegungspausen und bewegter Unterricht ritualisierte Elemente jeden Unterrichts sein. So wird nicht nur die Motivation, die Leistung und das Gemeinschaftsgefühl der SuS gestärkt und gesteigert, sondern auch ein entspanntes, ruhiges Unterrichtsklima für Lerngruppe und Lehrkraft hergestellt.

1. Entwicklungs- und lerntheoretische Hintergründe
2. Faktoren des Lernens
3. Bewegte Pausen mit Praxisbeispielen
4. Bewegter Unterricht mit Praxisbeispielen
5. Gelingensfaktoren für Bewegten Unterricht
6. Erarbeitung von Übungen für den Unterricht

Zielgruppen:
Lehrkräfte an Grundschulen und weiterführenden Schulen        

Veranstaltungsform: Seminar

Veranstaltungsleitung:
Natalie Zak, Lehrerin an einer Gesamtschule für die Fächer Englisch und Deutsch

Termin(e):
28.10.2021
von 09:00 – 16:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Online-Seminar mit Zoom  
Nähere Angaben entnehmen Sie bitte Ihrer Einladung

Gebühren:   105,00 EURO
– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Falls Sie unseren Newsletter zukünftig nicht mehr erhalten möchten, benutzen Sie bitte den folgenden Link: mailto:tim.borostowski@krefeld.de?subject=Abmeldung_Newsletter