An alle Schulleitungen
der öffentlichen und privaten Schulen
im Regierungsbezirk Düsseldorf
An die Schulämter
im Regierungsbezirk Düsseldorf
zur Kenntnis
Fortbildung und Weiterbildung im schulischen Bereich,
Qualifikationserweiterungen
Runderlass des Ministeriums für Schule und Weiterbildung vom 06.04.2014
BASS 20-22 Nr. 8
Sehr geehrte Damen und Herren,
unter Berücksichtigung der haushaltsrechtlichen Gegebenheiten beabsichtige ich, auch im Schuljahr 2021/22 Qualifikationserweiterungen anzubieten. Dabei richten sich die Zertifikatskurse grundsätzlich an Lehrerinnen und Lehrer, die unbefristet eingestellt sowie im Besitz einer in Nordrhein-Westfalen gültigen Lehramtsbefähigung sind (Erste und Zweite Staatsprüfung oder Master of Education und Staatsprüfung) sowie in den entsprechenden Fächern nicht über eine Lehrbefähigung verfügen. Näheres entnehmen Sie bitte den jeweiligen Ausschreibungen.
Die Anmeldungen zu den Qualifikationserweiterungen erfolgen online. Anmeldeschluss ist der 19.03.2021.
Die Ausschreibungen sind unter dem folgenden Link abrufbar:
https://www.lehrerfobi.nrw.de/fobisys/duesseldorf/25/zgb-0.htm
Ich bitte Sie, die Lehrkräfte Ihrer Schule entsprechend zu informieren. Sollten Sie Fragen haben, steht Ihnen Frau Kruse unter der Telefonnummer 0211/475-4601 gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
gez. Frank van Treel
Bezirksregierung Düsseldorf
Dezernat 46 Lehreraus- und -fortbildung
Postfach 300865, 40408 Düsseldorf
Tel.: 0211 / 475-4600
Fax: 0211 / 5968
<<<<<<<<<< Ende der Schulmail der Bezirksregierung Düsseldorf <<<<<<<<<<
Diese Nachricht wurde Ihnen im Auftrag der Bezirksregierung Düsseldorf übermittelt.
Benutzen Sie bitte nicht die automatische Antwortfunktion dieser E-Mail, da diese Adresse nur dem Versand dieser E-Mail dient.
HINWEIS: Falls vorhandene Links in dieser Nachricht nicht richtig angezeigt werden, sollten Sie diese kopieren und in die Adresszeile des Browsers einfügen.