Am 17.9. brachten der Vorstand und Mitglieder der Gerresheimer Jonges einen großzügigen Spendenscheck vorbei. Begleitet wurden sie von Vertretern der Düsseldorfer Politik (der Bürgermeisterin Frau Zapuntke, die Grußworte des Oberbürgermeisters überbrachte und in seinem Namen den Gerresheimer Jonges dankte, dem Bezirksbürgermeister Herrn Kunert und dem stellvertr. Bezirksbürgermeister Herrn Bremer), dem Landtagsabgeordneten Herrn Schmitz sowie dem Bundestagsabgeordneten Herrn Jarzombek als Schirmherrn der Spendenaktion.

Die Spende ist für das Projekt „Hoch hinaus“ vorgesehen, das Herr Kampmeier (Lehrer in der Sekundarstufe I) ins Leben gerufen hat. Bei diesem Projekt geht es darum, Schülern im Hochseilgarten am Unterbacher See die Möglichkeit zu geben, Mut und Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen, aber auch, Kooperationsgeist zu entwickeln und im Team zu agieren. Besonders Jugendliche, die sich im „normalen“ Schulalltag nicht immer zurecht finden, bekommen durch die Herausforderungen des Hochseilgartens die Chance, zu zeigen, was in ihnen steckt und sie können lernen, mit Anderen in Aktion zu treten.

Die Franz-Marc-Schule bedankt sich ganz herzlich bei den Gerresheimer Jonges für diese Spende, die eine Weiterführung des Projekts auch in diesem Schuljahr ermöglicht.