Am Freitag, dem 18.1.2019 war die Feuerwehr bei uns in der Schule! Bei einer großen Schulversammlung überreichte uns Herr Wendel von der Düsseldorfer Feuerwehr einen großzügigen Spendenscheck. Die Feuerwehrleute hatten mit ihrer Spenden-Sammel-Aktion im Advent 2018 für unsere Schule gesammelt. VIELEN DANK!

Die Schülersprecher Jan und Patricia haben sich im Namen der gesamten Schule für die Spende bedankt. Es gab ein Lied von der Primarstufe, Geschenke aus den Klassen und die Band hat gespielt. Anschließend konnten alle Schüler vor der Schule das große Feuerwehrauto bewundern und sich fotografieren lassen.

Am Samstag vor dem 1. Advent gab es die große Spenden-Sammel-Aktion auf der Kö. Man konnte vor weihnachtlich geschmückten Buden mit der Drehleiter hoch über die Dächer Düsseldorfs fahren und hatte einen tollen Blick über die Kö und den Hofgarten. Bei der Tombola gab es viele schöne Preise zu gewinnen und zwischendurch konnte man sich mit Erbsensuppe oder Würstchen stärken. Der Weihnachtsmann war auch mit dabei.

Neben den Spenden, die in die Sammelbüchsen geworfen wurden, haben sich auch viele Düsseldorfer Firmen an der Spendenaktion zugunsten unserer Schule beteiligt. VIELEN DANK!