Liebe Eltern!

In allen Schulen in NRW wird bis zum 12. Februar 2021 weiter kein Präsenzunterricht stattfinden. Dies hat gestern das Ministerium für Schule und Bildung NRW durch eine Presseerklärung bekannt gegeben.

Daher wird auch für alle Schülerinnen und Schüler der Franz-Marc-Schule der Unterricht zunächst bis zum 12. Februar in Form von Distanzunterricht fortgeführt. Im Schulgebäude findet kein Präsen- zunterricht statt.

Parallel gibt es in der Franz-Marc-Schule weiter eine Notbetreuung. Die Schülerinnen und Schüler, die in der Notbetreuung in der Franz-Marc-Schule betreut werden, bekommen individuelle Aufgaben aus dem Distanzunterricht, wobei sie durch die Betreuungskräfte unterstützt werden.

Für Sie als Familien stellt dies weiter eine große Belastung und Herausforderung dar.

Alle Lehrkräfte bemühen sich, mit Ihnen und ihren Schülerinnen und Schülern in Kontakt zu bleiben und passende Unterrichtsangebote zu machen, so dass Ihr Kind auch im Distanzunterricht individu- ell und möglichst kontinuierlich lernen kann. Wir danken Ihnen für Ihre Erreichbarkeit, Unterstützung und Kooperation!

Aktuelle Information zu Masken:

Im Schulgebäude selbst dürfen nur noch medizinische Masken (Chirurgische Masken oder FFP-2- Masken) getragen werden. Eine Ausnahme ist möglich für Schülerinnen und Schüler unter 14 Jah- ren, diese können auch notfalls Stoffmasken tragen. Bitte beachten Sie dies, wenn Ihr Kind in die Notbetreuung kommt.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an die Lehrkräfte Ihres Kindes. Noch eine positive Nachricht:

Wir freuen uns auf unsere neue Schulsekretärin, Frau Christina Krämer, die am 1. Februar mit ihrer

Arbeit an der Franz-Marc-Schule startet. Alles Gute für Sie und Ihre Familien!

S. Lamche