Unterricht für alle Schülerinnen und Schüler der Franz-Marc-Schule wieder an jedem Tag!

Das Ministerium für Schule und Bildung NRW hat am 3.8. bekannt gegeben, dass zum neuen Schuljahr wieder alle Schulen für alle Schülerinnen und Schüler täglich Unterricht in der Schule anbieten sollen. Das heißt, es besteht für alle Schülerinnen und Schüler Schulpflicht.

Auch in der Franz-Marc-Schule können wir wieder mit dem Unterricht für alle Schülerinnen und Schüler starten!

Der Unterricht findet an der Franz-Marc-Schule jeden Tag statt,
aber zunächst in der Zeit von 8.00 Uhr – 14.00 Uhr, freitags von 8.00 Uhr – 12.00 Uhr.

Das Busunternehmen informiert über die Abfahrts- und Ankunftszeiten und die Haltestelle!

Alle Schülerinnen und Schüler sollen möglichst in der Schule auch während des Unterrichtes jeden Tag eine frische Maske tragen.

Nur Schülerinnen und Schüler, die aus gesundheitlichen oder anderen wichtigen Gründen keine Maske tragen können, brauchen dies nicht zu tun.

Alle Kinder der Primarstufe (Klassen P1 – P6) können die Masken während des Unterrichtes absetzen, wenn Sie an ihrem Platz sitzen.

Die Schülerinnen und Schüler werden in ihrer Klassengemeinschaft und evtl. in wenigen festen Lerngruppen unterrichtet. Sie sollen in der Schule keinen Kontakt zu Schülerinnen und Schülern von anderen Klassen oder Lerngruppen haben.

Bitte geben Sie ihrem Kind täglich ein Frühstück mit Wasser oder Tee mit in die Schule.

Es gibt wieder montags – donnerstags Mittagessen in der Schule.

Ganztagsbetreuung am Freitag kann nur für Schülerinnen und Schüler der Primarstufe angebo-ten werden. Für die angemeldeten Schüler gibt es auch freitags Mittagessen.

WICHTIG: Wenn eine Schülerin oder ein Schüler erkältet ist oder krank ist, muss er oder sie zu Hause bleiben!

Schülerinnen und Schüler, die nur Schnupfen haben, sollen einen Tag zu Hause bleiben, wenn sie dann keinen Husten oder Fieber bekommen, können Sie wieder in die Schule kommen.

Schülerinnen und Schüler, die in der Schule krank werden, müssen schnellstmöglich abgeholt werden.

Bitte rufen Sie uns bei Fragen an oder schreiben Sie besser eine Mail an
info@franzmarcschule.de

Informieren Sie sich auch über die Seite des Schulministeriums: https://www.schulministerium.nrw.de/presse/hintergrundberichte/wiederaufnahme-eines-angepassten-schulbetriebs-corona-zeiten-zu-beginn

Wir freuen uns auf den Schulstart!