Am Freitag, 4. März, war die Premiere des Theaterstücks „Das Leben macht mir keine Angst“ nach einem Gedicht von Maya Angelou im Jungen Schauspielhaus.

Eine unserer Klassen durfte die Entstehung der Aufführung begleiten und war bei der Premiere auch zu Gast.

Drei Schüler*innen haben ihre Eindrücke aus dem Projekt aufgeschrieben:

Liebe Damen und Herren,

wir erzählen Ihnen, was wir in den letzten 5 Monaten gemacht haben. Unser Lehrer Herr Pitz hat uns vorgeschlagen, mal ins Theater zu gehen. Es war sehr schön und daraus wurde ein Projekt. Wir waren bei einer Probe dabei und als Klasse haben wir noch mehr gelernt, als Team zusammen zu halten.

Wir waren auch bei der Premiere dabei. Eine Mitschülerin hat eine super tolle Rede gehalten und wir waren als Klasse sehr glücklich.

Wir haben daraus gelernt, dass wir selbstbewusster wurden und mehr Sicherheit bekommen haben. Und zwei Schüler sind mit Aufklebern rumgegangen. Alle haben einen Aufkleber bekommen, auf den sie schreiben konnten, wovor sie keine Angst mehr haben.